Wlan weg mit Stick?

1 Antwort

Wenn das WLAN des MacBook beim Reparatur-Service funktioniert und bei dir zu Hause nicht, dann liegt es sehr nahe, das dein WLAN Router eine für das MacBook unverträgliche Einstellen hat (nicht geeigneter Kanäle 12,13 oder WLAN-Standard oder Verschlüsselung)

Meine Vorschläge sind:

  • Mal den WLAN-Router für 2 Minute vom Strom trennen. Dann einstecken und erneut probieren
  • Wenn es nicht gelingt, dann mal mit einem Browser (Smartphone, Tablet, anderer PC,...) auf der Konfigurationsseite des WLAN Router unter 2,4 GHz WLAN einen festen Funkkanal (1, 6 oder 11) einstellen. Und auch den WLAN-Standard im Router für 2,4 GHz auf b,g,n (oder g,n) einstellen. Und die WLAN-Verschlüsselung falls WPA3/WPA2 eingestellt auf nur WPA2 einstellen.

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, diese Empfehlung für Router-Einstellungen von Apple mal prüfen:

https://support.apple.com/de-de/HT202068

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche