USB-WLAN-Adapter ohne Internet installieren, suche einen Wlan-Stick mit integriertem Treiber?

6 Antworten

Leider nein, ich habe einen von Asus, es geht aber nur über WLAN oder über DVD. Wenn du an deinem Smartphone Internet hast, kannst du theoretisch es über USB oder Bluetooth mit dem Computer verbinden und in den Einstellungen Internetthethering anschalten. Das habe ich auch gemacht bis ich einen WLAN Adapter hatte!

Die WLAN sticks von Fritz Box haben einen Treiber auf dem Stick der sich nach ein paar Klicks selbst installiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TetzMaster  10.05.2020, 20:15

Hab auch einen von Fritz Box wobei ich mich halt nicht mehr erinnern kann ob da eine CD nötig war.

phil12310  10.05.2020, 20:17
@TetzMaster

Wenn du den Stick einsteckst sollte eigentlich das Fenster aufgehen wo du aktionen auswählen kannst. Da sollte eigentlich eine Option sein "Installation starten".

TetzMaster  10.05.2020, 20:20
@phil12310

Weiß nicht. Aber ich glaube schon dass da keine CD nötig ist. Schließlich sind wir ja auch schon in 2020 bzw 2018 wo ich mir den gekauft hab.

CagoTeddy
Beitragsersteller

Wenn ich einen bei Saturn kaufe für 25 Euro? Installiert der sich von selbst?

CagoTeddy
Beitragsersteller
@phil12310

Haben die nicht alle den Treiber drauf? Welcher hat den denn? Kann mir ein Mitarbeiter dort helfen? 30€ ist Schmerzgrenze.

phil12310  10.05.2020, 20:24
@CagoTeddy

Ich gehe davon aus das die sich bei Saturn und oder MediaMarkt auskennen. Und die Bestimmt weiterhelfen.

Wenn du ein Smartphone mit Datentarif hast, kannst du den Treiber auf dem Smartphone herunterladen, das Smartphone über USB mit dem PC verbinden und die Treiber auf den PC kopieren. Dann kannst du die Treiber installieren.

Windows 10 hat einen generischen Treiber für die meisten Netzwerkadapter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Die sind eigentlich alle Plug and Play oder Treiber sind dabei.

Hast Du Wndows 8 oder Windows 10? Dann brauchst Du keine speziellen Treiber. Ansonsten einfach auf dei Webseite des Herstellers gehen, Treiber laden und installieren.

phil12310  10.05.2020, 20:12

Ohne Internet kann man nichts aus dem Internet laden.

CagoTeddy
Beitragsersteller

Ohne internet kann man nichts aus dem internet laden.