WLAN Reichweite plötzlich gering?

1 Antwort

Hallo,

da hat vielleicht ein Nachbar ein WLAN neu eingerichtet und sendet im selben Kanal.
Kann man sehen, wenn man die WLANs in der Nähe mal ansieht.

Das geht alles im Routermenü - da kann man die anderen WLANs in der Nähe sehen und auch den Kanal, möglichst weit weg von fremden, einstellen.

Wie? Das steht alles in der Bedienanleitung!

Grüße aus Leipzig

Kugelfisch21
Beitragsersteller

Danke! Daran könnte es wirklich, da mir ein WLAN angezeigt wird, welches ich vorher noch nicht gesehen hab. Allerdings sind alle Häuser mehr als 15m entfernt und trotzdem habe ich drei Balken bei diesem WLAN. Ich werde das mal austesten.