Mac oder Iphone als Wlan-Stick nutzen für Windows 10?

4 Antworten

Du kannst die Internetverbindung am Mac über wLan freigeben. Du verbindest den Mac mit dem Internet über Lankabel. Dann

Systemeinstellungen -> Freigaben ->

Verbindung teilen: Ethernet

Mit Computer über: wlan

-> unter wLan Optionen kannst Du einen Namen für das Netzwerk und ein Passwort festlegen

Dann Haken links vor "Internetfreigabe" - Sicherheitsfrage besteätigen.

Danach findest Du ein neues wLan -Netz mit dem von Dir festglegten Namen und Passwort. Das gibst du im anderen Zimmer ein. Sollte die Wand nicht alle Signale abschirmen, geht es. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lupulus  01.07.2018, 13:39
Du verbindest den Mac mit dem Internet über Lankabel.

Bei der Fragestellung hier passt es glaube ich umgekehrt besser.

...da der PC leider kein Wlan unterstützt.
tuefftlerX  01.07.2018, 23:21

Stimmt - in dem Fall müsste es genau umgekehrt gemacht werden und und der PC mit dem Mac per Lan Kabel verbunden werden.

Mac per WLAN mit dem Router verbinden.

Mac und PC per Netzwerkkabel miteinander verbinden.

Am Mac in den Systemeinstellungen / Freigaben die Internetfreigabe aktivieren und dort Ethernet auswählen.

du könntest höchstens Hotspot auf die schnelle machen Verbraucher 100%
der einfachste weg wehre wehrend der benuzung einnen lankabel anzuschließen

stimmt habe ich ganz vergessen du kanst am laptop eine wlanfreigabe an machen