Wlan Router Vertrag?

3 Antworten

Dazu brauchen wir Infos welche internetvariante du nutzt DSL oder Kabel Internet. Ist es DSL, ADSL oder VDSL

Monatlich ungefähr 60€ und ich weiß nur das ich am PC (mit LAN-Kabel) ungefähr 100 Mbit/s DL habe

Das Hilft leider nicht.

Schau in deine Vertragsunterlegen. Meist steht beim abbuchen auch was drauf. Wenn alle stränge reißen und du nichts aufgehoben hast. Anbieter anrufen und mit allen daten Versuchen das die dich im System finden um dir dann zu sagen welchen Vertrag du gebucht hast...

was für einen Vertrag hast du denn zur zeit?

also die leistungen und der preis wäre interessant.

Picoskind
Beitragsersteller

Monatlich ungefähr 60€ und ich weiß nur das ich am PC (mit LAN-Kabel) ungefähr 100 Mbit/s DL habe

Also die Route erfüllen alle einen gewissen Standard. Die strahlenbelastung durch funknetze ist vom Gesetzgeber geregelt daher haben alle Router einen ähnlichen leistungsspektrum.

Wichtig ist dass der Router zum DSL Anschluss passt. Wenn du VDSL hast solltest du einen VDSL Router verwenden und dann flutscht das. Mit dem WLAN sind also alle Router ähnlich weil das vom Gesetzgeber her geregelt ist wegen der Funk strahlenbelastung.

Picoskind
Beitragsersteller

Wie finde ich heraus was für einen DSL anschluss ich habe?

Michael941  05.05.2022, 20:46
@Picoskind

Das weiß der Anbieter, am besten nimmst du ein Router von deinem Anbieter, die wissen welche am besten harmonisiert mit der installierten Technik vor Ort.