Wlan Router Suchverlauf sehen?

5 Antworten

Denkst du nicht, dass das etwas zu stark in die Privatsphäre der Personen in deinem Netzwerk eingreift? Außerdem ist das seitens des Routers nicht möglich.

Vom Router selbst garnicht. Nur von deinem Browser.

Den Verlauf über deinen Router kann dein Provider sehen, oder aber du lässt Wire Shark laufen und zeichnest alles mal einen Tag auf, was an Datenverkehr durch deinen Router geht. Das kostet dann einige GB an Speicherplatz und das entschlüsseln ist glaube ich sogar ilegal. Nachträglich geht das natürlich nicht.

flauski  14.02.2021, 01:56

Dazu sollte man erwähnen, dass nicht der Inhalt gesehen wird. Also die Suchbegriffe sieht man nicht und der Provider logischerweise auch nicht ;)

dazu müsste man massiv in den router eingreifen und oder einen server im netzwerk haben, der mitliest. was passiert ist, bevor das gelaufen ist, wird im netzwerk nicht rauszufinden sein.

mit vieel glück kann man aber aus dem browserverlauf aus dem pc noch was an daten gewinnen.

lg, anna

Ist nicht möglich weil der Datenverkehr zw. Computer und Suchmaschine verschlüsselt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Kurze Antwort, gar nicht!

Du kannst bei geloggten IPs nur sehen, welche Domains diesen zugeordnet werden. Aber da HTTPS verschlüsselt ist, siehst Du nicht, was in den Paketen steht.