Wlan router aus und geht nicht mehr an?

6 Antworten

Wie lang war er vom Strom? da müssen sämtliche "Strömlinge raus sein". Heißt abziehen, einmal auf Toi, ne Zigarette oder nen Kaffee. Nicht raus und gleich wieder rein.

Eventuell ist er zu warm? dann abkühlen lassen

Hast du ein passendes Netzteil (Verte Prüfen nicht nur den Stecker!)

Klappt alles nicht, beim Mietrouter anrufen, Bei deinem eigenen, mir langt ein Speedport aus dem A&V 20€ hat ca. 30 m Reihweite...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Dankeaberegal
Beitragsersteller

Update: Strom in der Wohnung funktioniert nicht, außer Flur-Lampe und Badezimmer-Lampe

Wenn sich gar nichts mehr tut, wäre ein Defekt möglich. Ruf beim Provider an, normal haben die bis zu 5 Jahre Garantie.

Hallo,

Was könnte es sein?

Ist das so schwer?
Das nennt man : Das Gerät ist kaputt und ein kaputtes Gerät schafft man zu einer Werkstatt....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Dankeaberegal
Beitragsersteller

Update: Strom in der Wohnung funktioniert nicht, außer Flur-Lampe und Badezimmer-Lampe

Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit für ein defektes Netzteil.

Es könnte das Steckernetzteil defekt sein. Sowas hatte ich schon öfters.

Dankeaberegal
Beitragsersteller

Update: Strom in der Wohnung funktioniert nicht, außer Flur-Lampe und Badezimmer-Lampe

ultrarunner  14.07.2022, 18:57
@Dankeaberegal

OK, dann liegt es wahrscheinlich gar nicht am Router. Da musst du zuerst das Stromproblem lösen.