WLAN nur mit Steckdose möglich?

5 Antworten

Wlan

ist W ireless L okal A rea N etwork

Ein Lokales Funknetz das Router aussenden. Damit kannst du Drucken aber mehr nicht.

Du brauchst also einen Anschluss

1 Per Kabel

  1. DSL mit der TEA (drei längliche Buchsen)
  2. Kabelinternet eine Multimedia Dose (3 runde Buchsen)

2 Mobil netzt

  • LTE Router haben eine reine Datensimkarte

3 Satellit

  • Starlink
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Jupp, WLAN bekommst du damit, aber das WLAN bietet dann natürlich keinen Internetzugang.

Sollte es tatsächlich keine kabelgebundene Lösung geben, brauchst du nen 5G Router oder Starlink.

Ich denke es geht dir um die Internet Leitung. Da wäre Mobilfunk möglich. Also so ein 5G/LTE Router mit eingebautem WLAN.

Wenn du einen Internet Anschluss hast , ist WLAN das mit dem Internet verbunden ist kein Problem.

Hach ja... wieder mal jemand, der WLAN mit Internet gleichsetzt...

Internet kannst Du auf verschiedene Arten haben: Per DSL, Kabel, Glasfaser oder LTE. WLAN hat mit dem Internet direkt nix zu tun. WLAN ist ein kabelloser Übertragungsstandard für Heim- und Firmennetzwerke.

In Deinem Fall dürfte ein LTE-Vertrag wohl das Beste sein. Da bekommst Du einen LTE-Router, der sich per 5G ins Internet einklinkt und Dir dann dank seines integrierten WLAN-AccessPoints erlaubt, Deine Geräte dranzuhängen und darüber ins Internet zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

WLAN klar. Nur eben dann kein Internet ;)

Das was du suchst wäre Internet über das Handynetz, dafür gibt es Router die das können, brauchst nur eine passende SIM-Karte. Was du suchst nennt sich LTE-Router oder 5G-Router.