WLAN funktioniert nicht, aber LAN schon?
Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem: Mein WLAN-Router wird keinem Gerät mehr zur WLAN-Verbindung angezeigt, ergo kann man per WLAN keine Verbindung mehr herstellen. Weder auf Handys, noch auf dem PC wird der Router in den WLAN-Einstellungen angezeigt. Komisch an der Sache ist aber, dass ich Internet habe, wenn ich eine Verbindung per LAN-Kabel aufbaue. Router und Endgeräte wurden alle schon mehrfach neu gestartet, jedoch kein Effekt.
Kann ich selbst noch irgendwas dagegen machen? Oder ist es evtl. eine Störung beim Internetanbieter?
2 Antworten
Wenn das Wlan im Router nicht ausgestellt wurde, ist die Wlanfunktion im Router defekt.
Oder es muss ein Update geladen werden.
lg
Hast du dich bei deinem Router eingeloggt? Kann sein dass der WLAN ausgeschaltet ist. Melde ich im Router ein und irgendwo in den Einstellungen ist das WLAN eingegeben und einfach einschalten
Es gibt ein eigenes passwort. Du hast einen extra Brief bekommen von deinem Anbieter als den Vertrag abgeschlossen hast. Als anmelde Name Administrator oder admin und das passwort was dir zugeschickt haben
Könnte es vielleicht sein, allerdings kann ich mich nicht auf der Seite einloggen, warum auch immer - Passwort ist das was hinten drauf steht, komme dennoch nicht rein?