WLAN Probleme mit Nokia 8?

1 Antwort

Vermutlich ist die Kombination Router und dein Nokia 8 zufälligerweise ungeeignet. Du kannst nur folgendes im WLAN-Router mal versuchen.

Keinen gemischten WLAN-Standard benutzen:

Stelle mal probeweise im WLAN-Router nur n-Standard ( also nicht den gemischten Modus b + g + n). Oder sogar mal nur g (ohne n) ein. Und prüfe ob es besser ist.

Keinen gemischten Modus für die WLAN-Verschlüsselung:

Auch mal nur die Verschlüsselung WPA2 einstellen, keine Kombination WPA+WPA2. Und prüfe ob es besser ist.

Bandbreite fest auf 20 MHz:

Stelle mal die Bandbreite deines WLAN im Router fest auf 20 MHz. Es steht oft auf automatisch, wählbar ist "automatisch", "80", "40" und "20" je nach Router.

Wähle mal 20 MHz und prüfe ob es besser wird.

kurzes Guard Intervall (short GI) wenn möglich

Hier schreibt jemand, das diese Einstellung "kurzes Guard Intervall (short GI)" im WLAN-Router helfen kann.

https://www.sonicwall.com/en-us/support/knowledge-base/170504672960493

https://community.phones.nokia.com/support/discussions/topics/7000016581

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche