Nokia 3.2 mit Android 9 verbindet sich nicht mit WLAN?

2 Antworten

Viele vergessen das man einen Pooll Aktiveren muss woher das DHCP seine IP Adressen im eigenen Netzwerk her bezieht. Ist dieser Pool kleiner als die Anzahl der Geräte die über DHCP verbunden werden kann DHCp keine neuen Verbindungen zulassen da diese ja nicht mehr zu Verfügung stehen. die meisten haben kaum ahnung von Netzwerken und versuchen eben das was du in deinem Text beschreibst . würde man sich mal mit dem Netzwerk selbst befassen das man mit dem Router Verwaltet käme man ganz leicht dem Problem auf die schliche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stephan472
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich mich dann mit meinem Telefon aber nicht in das WLAN des Nachbars einloggen können, nachdem das andere Telefon sich nicht verbinden wollte...oder sehe ich das falsch?

Starter einmal den Router neu. Das könnte helfen. Die Telefone sind normalerweise problemfrei.

Stephan472
Beitragsersteller

Hi, danke, werde ich mal als letzte Möglichkeit versuchen. Habe schon einen Factory Reset am Nokia gemacht, auch das hat nicht geholfen