Nokia 3.2 mit Android 9 verbindet sich nicht mit WLAN?
Hallo,
bin echt am verzweifeln. Möchte gern das Nokia 3.2 meines Nachbarn mit seinem WLAN verbinden, nur klappt es nicht.
Normal ist es nie ein Problem, einfach das WLAN Passwort eingeben, fertig. Mit meinem Galaxy S7 komme ich ohne Probleme in sein Netzwerk. Das Nokia verbindet sich auch ohne Probleme mit meinem Netzwerk Zuhause. Habe bereits alles versucht, was mir eingefallen ist. Habe das neuste Update am Telefon installiert, die Firmware des Routers vom Nachbarn aktualisiert und das Gerät manuell über die MAC Adresse im Router hinzugefügt. Nichts hat bisher funktioniert. Nun bin ich wie gesagt mit meinem Latein am Ende...hat wer einen Rat?
LG
Stephan
2 Antworten
Viele vergessen das man einen Pooll Aktiveren muss woher das DHCP seine IP Adressen im eigenen Netzwerk her bezieht. Ist dieser Pool kleiner als die Anzahl der Geräte die über DHCP verbunden werden kann DHCp keine neuen Verbindungen zulassen da diese ja nicht mehr zu Verfügung stehen. die meisten haben kaum ahnung von Netzwerken und versuchen eben das was du in deinem Text beschreibst . würde man sich mal mit dem Netzwerk selbst befassen das man mit dem Router Verwaltet käme man ganz leicht dem Problem auf die schliche.
Hi, danke für deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich mich dann mit meinem Telefon aber nicht in das WLAN des Nachbars einloggen können, nachdem das andere Telefon sich nicht verbinden wollte...oder sehe ich das falsch?
Starter einmal den Router neu. Das könnte helfen. Die Telefone sind normalerweise problemfrei.
Hi, danke, werde ich mal als letzte Möglichkeit versuchen. Habe schon einen Factory Reset am Nokia gemacht, auch das hat nicht geholfen