Mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN?

Ich meine dass es wenn das WLAN wieder an ist nicht mehr verbindet.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte das WLAN am handy kurz aus und wieder an

Im übrigen: So wie Du es Dir denkst, funktioniert generell

kann gut sein, daß Dein Handy aber nen Problem hat. Schau mal nach, ob es dauerhaft checkt, ob WLAN zur Verfügung stellt

Schildkroete613
Beitragsersteller

Doofe Frage, wo kann ich das schauen? In den Entwickleroptionen?

MichaelSAL74  15.07.2022, 12:21
@Schildkroete613

Nö, das ist ne normale Einstellung innerhalb der WLAN-Einstellungen. Kann aber auch sein, daß LG das rausgepatcht hat. Hält jeder Smartphone-Hersteller anders

Ja, das klingt richtig. Wenn sich der Router ausschlatet, verbindet sich das Handy nicht mehr. Korrekt. Wieso es sich dann allerdings mit dem WLAN verbindet, wenn du aus dem Haus gehst, ist seltsam: Im Allgemeinen hat man außerhalb des Hauses ja keinen Empfng des Heim-WLANs mehr.

Vielleicht solltest du die Frage überarbeiten.

Du schaltest aus und willst verbunden werden ...