WLAN problem?

3 Antworten

Das muss 1&1 klären. Solange das Internet nicht geht, habt ihr das Recht, die Gebühren zu kürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Vielleicht mal bei Telekom anrufen, vielleicht können die ja Auskunft geben.

MarSusMar  03.05.2024, 16:43

Telekom gibt nur für ihre eigenen Kunden Hilfe.

Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist. Damit kannst du drucken aber kommst nicht ins Internet.

Um das Internet zu nutzen, brauchst du einen Internetanbieter wie 1&1.

bei DSL ist Telekom Leitungsbetreiber alle anderen DSL Anbieter wie 1&1 Mieten die
Leitung und müssen jedes Problem zur Telekom weiter geben. Die sich natürlich erstmal um ihre eigenen KD Kümmert,

Von 1&1 bekommt ihr ein Datum zur Freischaltung. (bei dessen Technikhotline ich lange saß.)

Um zu helfen brauche ich daher mehr Werte, Das was du dem 1&1 Mitarbeiter gesagt hast.

Wann war der Schalttermin und ganz wichtig

Die Router LED zeigen euch an was los ist. Dazu aber den Router nennen. Zwar sind die Beschriftungen meist logisch, aber so kann ich im Notfall online gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Bochhadl
Fragesteller

Also der Schalttag war letzte Woche Donnerstag und jz müssen wir unsere FritzBox 55 30 konfigurieren lassen und das geht nicht... WLAN leuchtet auf der Box und Power/Fiber blinkt

MarSusMar  03.05.2024, 18:09
@Bochhadl

Solang Fiber blinkt (power selbst ist ja nur der Strom.) bekommt der Router das Glasfasersignal nicht. Heißt da war anrufen richtig. Habt ihr den Router, aber nach der Nachricht es geht jetzt, mal zurückgesetzt. Also den Strom mal gezogen? Ca 10 min warten, also einen Kaffee, eine Zigarette oder aufs Toi. und dann wieder anschließen.

Klappt das nicht

Ob das Signal Bei auch im Haus fehlt oder auf dem Weg zu euerem Haus Kann dir nur der Techniker sagen der das Prüfen soll.

Da also dran bleiben.