WLAN plötzlich extrem langsam mit Adapter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin DreamerWasTaken,

hmm.. auf Anhieb ist es schwierig zu sagen, woran es genau liegt. Das WLAN-Signal kann durchaus sehr empfindlich reagieren. Aber wir schauen mal, ob der Fehler sich weiter eingrenzen lässt.

Hast du neue Geräte in deinem Haushalt angeschlossen oder umgestellt? Wurde der Adapter an eine Mehrfachsteckdose gehängt? Ist ein Reset des Adapters durchgeführt worden? - Wenn nicht, kannst du das natürlich einmal testen, ob das hilft.

So, das sind meine ersten spontanen Gedanken dazu. :)

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

bist Du mit Router und Adapter gleichzeitig verbunden? wenn man z.B. über Kabel und W-Lan gleichzeitig verbunden ist, wird bei mir nur das W-Lan genutzt. merke ich dann immer daran, dass das Internet wesentlich langsamer lädt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DreamerWasTaken
Beitragsersteller

Nein. Ich bin nur mit dem Adapter verbunden. Ich meinte damit, dass das normale WLAN vom Router aus immer noch schnell ist. Nur wenn ich dann das von dem Adapter nutze, wird es langsam. Und ja, ich war bei beiden seperaten Tests nah genug am Router/Adapter dran. (Sorry erste Antwort hat sich einfach abgesendet während ich geschrieben hab)

DreamerWasTaken
Beitragsersteller

Nein. Ich bin nur mit dem Adapter verbunden. Ich meinte damit, dass das normale WLAN vom Router aus immer noch schnell ist. Nur wenn ich dann das von dem Adapter nutze,