Devolo Magic LAN funktioniert schlecht?
Hallo an alle,
ich habe seit knapp 2 Jahren Internetverstärkung durch Magic Lan von Devolo. Mir ist aufgefallen, dass ich jeden Tag mind. 1 mal meinen Telekom Router neu starten muss, da die Devolo Adapter zu irgendeinem Fehler führen (ohne klappt das Netzwerk stabil). Das ist voll nervig, da das neu starten immer 5min dauert und währenddessen man nicht arbeiten kann. Nach ca. einem Monat hört das tägliche neu starten aus irgendeinem Grund auf. Es beginnt aber wieder, wenn der Router abrupt keinen Strom mehr bekommt (Stromausfall oder Sicherung rausgedreht). Danach muss man wieder 1nen Monat neu starten. Kenn jemand das Problem oder weiß was ich tun soll?
Danke im Voraus!
LG
Patrick
Welche Maßnahmen hast Du denn schon unternommen, um das Problem zu bekämpfen? Andere Steckdosen, etc. schon ausprobiert?
Ja unter anderem. Alles resetten auch schon Probiert. Das komische ist ja, dass es nach 1-2 Monaten einbahnfrei funktioniert.
1 Antwort
Hallo BurgerPattty,
das passiert leider bei den Geräten. Ich empfehle dir, diese Geräte gegen neue zu ersetzen, wie z. B. die Speed Home WLAN. Die Delovos verursachen auch gerne Störungen.
VG
Sven W.