Blu-rayPlayer lässt sich nur mit Kabel mit WLAN verbinden?

2 Antworten

Ich musste mir jetzt wirklich grad ein wenig das Kichern verkneifen, sorry ^^“

WLAN steht für Wireless Local Area Network

zu deutsch also etwa: Lokales Kabeloses Netzwerk.

Es ist unter Informatikern ein uralter Witz die Azubis loszuschicken ein WLAN Kabel zu organisieren, sowas gibt es nicht ;) Wenn dein Player ein Kabel will dann wird wohl die WLAN Funktion deaktiviert sein oder du hast ihn noch nicht verbunden. Schau mal in der Anleitung nach wie das geht, da müsstest du das finden ^^

In der Regel, Netz wählen, Key eingeben und dann sollte das laufen. Vlt. musste die Wireless Option aber auch erst aktivieren.

Ansonsten kannst du auch ein RJ45 Kabel verwenden, auch Ethernet Kabel genannt. Die Datenübertragung ist da in der Regel schneller und zuverlässiger, man muss dafür aber halt ein Kabel ziehen und je nachdem wo der Router und der Player steht ist das teils rcht müehsam.

Viel Glück dabei ^^

MissLeonyyy
Beitragsersteller

Ups, das ist jetzt peinlich :D Es ist spät und ich habs sowieso nicht so mit Technik :D Danke :)