MAC Adresse im Wlan gesperrt?

3 Antworten

Jetzt meine Frage, wie kann ich das im Vodafone Menü ..... wieder rückgängig machen?

im Einstellungsmenü deines Routers kannst du den MAC-Filter deaktivieren, danach ändere das Login für das Einstellungsmenü, damit keiner etwas ändern kann

Wenn ich mich mit meinem Laptop über Wlan verbinden will

du mußt dich aber mit einem anderen Gerät zum Router per WLAN verbinden, da deine MAC ja gesperrt ist ;)
oder per Kabelverbindung.....

ein Werksreset des Routers ist nicht so gut, danach müßtest du den kompletten Router neu einrichten und jeder kann dann erst wieder alles nach belieben ändern

Naja, der Reset-Schalter resettet aber (normalerweise) alles, also auch Passwort und evtl. eure Internet-Anbieter-Daten!

Einfachere Möglichkeit: Neue mac-Adresse:  https://technitium.com/tmac/index.html

Lg, LordZnarf

Mahuu  26.01.2017, 14:53

Meine ist trotzdem die einfachste Möglichkeit =P

Das Passwort und die Login-Daten sind wahrscheinlich sowieso nicht verändert worden

Einfachste Möglichkeit: Den Reset-Knopf vom Router drücken (ist wahrscheinlich versteckt und nur mit einem spitzen Gegenstand zu erreichen) und dann deinen Bruder verprügeln

bayernfischer
Beitragsersteller

Der hat scho sei Schläge gekriegt :D danke für die Antwort