WLAN kein Internet?

HesslerITCon  04.10.2024, 21:27

ist den das Internet den schon geschaltet ? Lief es den vorher schon ?

Benpopi
Beitragsersteller

Ja

Aber selten geht es einfach so aus

4 Antworten

Wenn an deinem Router/Modem keine Internetverbindung ankommt, würde ich mich an den Internetanbieter wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Wlan ist nur das lokale Funksignal das der Router aussendet ohne Internetzugang kannst du damit nur Drucken.

Das du versucht den Router mit dem Internet zu verbinden, ist ein Problem das du gar nicht in der Frage erwähnst.

Um dir da zu helfen brauchen wir Infos

  1. Ist der vertrag geschaltet?
  2. Was zeigen die LED?
  3. Hast du die DSL Zugangsdaten eingegeben
  4. oder ist das ein Mietrouter
  5. Weißt du wie du auf die Routerplattform kommst
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Weil warscheinlich der Router oder irgendwelche Geräte der WLAN Hotspot betreibt kein Internet Zugriff hat.

Dann solltest du den Router mit dem Internet verbinden.

Benpopi
Beitragsersteller

Versuche ich schon die ganze Zeit