WLAN aber kein Internet, Vodafone?

3 Antworten

Die Verbindung zum WLAN sagt nur aus, dass eine zwischen Router und PC besteht. Der Router muß sich aber mit dem Internet verbinden können und das tut er nicht.

Da musst du dich an deinen Provider wenden, eventuell wurde der Anschluss noch nicht frei geschalten.

Wlan und die internetverbindung sind 2 Bausteine

Wlan baut der Router auf wenn er Strom hat und Wlan aktiviert ist Lan das Gleiche nur halt als Kabelvariante, damit kannst du auf den Router zugreifen und drucken mehr nicht.

Das Internetsignal kommt von draußen. Ohne kommst du nicht ins Internet.

Die Led am Router haben Beschriftungen das alle weiß sind hilft uns hier nicht weiter,. Bei mir sind nicht mal alle Led an trotzdem funktioniert es. Die Beschriftungen sind eigentlich selbsterklärend. Sonst schau im Routerhandbuch nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

wenn lan oder wlan nicht geht hast du kein Internet an deiner Aussage kann was nicht passen-oder ruf die Hotline an und frage nach

GuteFragePRo1 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 20:00

man kann ja das WLAN aufm PC testen, dort steht dass er sich mit dem WLAN verbinden kann und auf lokale Netzwerke zugreifen kann, aber nicht auf das Internet

GuteFragePRo1 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 20:03
@Jensen1970

Wieso denn das jetzt, ich bin sicher dass es nicht an mir liegt, beweis doch bitte das Gegenteil👀