FRITZ.box „404-Not found“?

4 Antworten

ich muss doch irgendwie auf meine wlan Box Zugriff haben können um Sachen einzustellen

Du kannst auch über die (lokale) IP deiner Fritz-Box darauf zugreifen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Möglicherweise ist der DNS Server deiner Fritte deaktiviert. Dann weiß sie nicht mehr, wie sie heißt und wer Fritz.box sein soll.

Probiers mal mit 192.168.178.1

Wenn das nicht geht öffne den Cmd Dialog und gib ipconfig ein. Unter Standardgateway findest du die ip deines Routers. Als letztes hilft noch die Notfall IP 169.254.1.1

Wenn Du nichts an der Box geändert hast ist die originale IP der Box
192.168.178.1 und darüber natürlich auch aufrufbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung