WLAN-Aussetzer mit Unitymedia-Gerät?

3 Antworten

Ein Reset von einer Minute ist das erste was gemacht werden muss. bis die dann wieder fit sind dauert es etwas

Name? Umdrehen!

UPC ist der vergebene Name, Der kann bei Gebrauchten natürlich vom Vorbesitzer geändert werden ursprünglich wäre es nämlich genau der Router Name.

Oder du sieht gar nicht deinen, Das kommt auf deine Wohnlage hier in der Ein Familien Siedlung geht das nicht, im 10 Geschosser sicher. Wenn da jemand kein Wlan Passwort eingerichtet hat, was reichlich dämlich ist aber noch zu oft vorkommt  bist du eventuelle gar nicht auf deinem Router unterwegs und das erklärt dann alles. oder andersrum jemand surft auf deinem W-lan mit.

Ersetze die Wlan Verbindung durch eine Lan ( Kabel) Verbindung am Laptop. Teste damit die Geschwindigkeit. Ist die dort einwandfrei so benutzt bei dir im der Gegend auch jemand WLan und stört deinen Empfang da er auf dem gleichen Kanal arbeitet wie dein System. entweder wechselst die Kanäle und suchst dir einen aus der am wenigsten aktivitäten aufweist oder du musst alle Verbindungen durch Kabel ersetzten. Letzteres würde ich Bevorzugen da dies auch eine sicherer und stabilere Methode ist. Ich selbst nutze über meinen USB Anschluß am Smartphone eine USB to Lan Verbindung und kein Wlan. Funktioniert Prima ist schnell und keine Störungen. bin auch Unitymedia Kunde.

Schonmal neugestartet das Dingen?