Nach Wechsel von UnityMedia ConnectBox auf Vodafone Station kein Internetzugriff mehr?

1 Antwort

Lösche auf den WLAN-Geräten das "bekannte WLAN-Netzwerk" (bei iPhone, iPad, ... drücke (i) und "dieses Netzwerk ignorieren"), dann neu verbinde.

Bei Windows 10 das WLAN-Profil löschen (suche und drücke den Button "Nicht Speichern" unter den Bekannten WLANs).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Transistor3055  16.02.2020, 16:34

Ja richtig! Das WLAN-Profil könnte zicken machen, wenn man denn Router tauscht. Das ist halt unverständliche Technik, da blickt kaum jemand durch!

Transistor3055  16.02.2020, 17:16
@plaggemeier

Das hast du nicht so deutlich geschrieben, den "LAND" kenne ich nicht.

Mach eine Störungsmeldung beim Anbieter, fertig!

Ich hoffe du hast den Wechseltermin beachte, denn erst wenn deine ConnectBox deaktiviert ist, wird die Vodafone Station aktiv geschaltet, NICHT früher!!!

Lies die Anleitung oder deine E-Mails, oder ruf doch bei Vodafone an und frage nach dem "Umschalt-Termin" von Connectbox zu Vodafone Station.

Viel Erfolg!

plaggemeier
Beitragsersteller

Es scheitert ja nicht daran, dass ich meine Geräte nicht verbinden kann, sondern daran, dass sie nach dem Verbinden keinen Internetzugriff haben.