Unitymedia Horizon Box wlan probleme?

2 Antworten

Wenn es an der reinen WLAN Verbindung liegt, also per Ethernet/LAN keine Probleme bestehen, dann könnte man einen Accesspoint oder WLAN Router (z.B. TL-WR841N) dahinterschalten.

Eventuell eignet sich dafür dein alter Router (bevor du die HorizonBox hattest), dieser kann auch an einem DSL Anschluss gehangen haben (Nenne am Besten das Modell).

Das Problem der HorizonBox wäre nicht der grundlegende Funktionsumfang, sondern die Umsetzung (Pronammierung usw.)

asdundab  17.06.2016, 18:33

Kann es sein, dass ihr/du einfach nur sehr weit von der HorizonBox entfernt seit (Also WLAN geht einen Meter neben der Box gut)? Wenn ja, dann wäre villeicht eine Lösung via Powerline (eventuell mit integrierten WLAN Accesspoint) die bessere Wahl.

kameg
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und sry für die Späte Antwort. Ja eigentlich hakt es nur am Wlan mein Vater ist der einzige der mit seinem PC ein Lan Verbindung zum Router hat und er hat keine Beschwerden. Wenn ich da ein sepraten Router zwischen hängen will hast du da ne ahnung wie das funktioniert? Unseren alten Router will ich da lieber nicht mehr verwenden weil da das Wlan noch schlechter funktioniert hat und öfters mal ausgegangen ist ohne Grund.

Ja, das habe ich bei der Horizon häufiger gehört. Ich habe sie auch und kenne diese Probleme überhaupt nicht. Allerdings kannst du dich versuchen zu beschweren um ein separates Modem zu erhalten (normal einmalig 29,90 + 9,90 Versand). Die connect Box ist sehr gut wenn es um WLAN geht. Allerdings können solche Abbrüche auch einfach an der Nutzung liegen. Wenn an deiner line jede Menge Menschen hängen dann geht das natürlich zu hochzeiten an die Belastungsgrenze. Melde das aber auf jeden Fall mal über die Hotline.

kameg
Beitragsersteller

Ja schon klar aber es ist auch so wenn zum beispiel nur ich und meine Schwester im internet sind aber danke für die antwort

asdundab  12.06.2016, 19:29
@kameg

Es geht aber um die gesammte Kabelleitung, also auch deine Nachbarn.

Snoopy1007  15.06.2016, 10:27
@asdundab

Genau so ist es :-) das nennt man f-node. D.h irg ndwo auf der Straße kommt dein Kabel an und das versorgt meist mehrere Straßenzüge. Wenn da irgendwas ist (zb einstrahlung. Vodafone im Moment durch lte+ recht stark) sind alle betroffen, die an dieser node hängen