WLAN Passwort vergessen. Wie finde ich es heraus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Router schon Vorkonfiguriert ( also W-Lan-Verschlüsselung eingerichtet ) geliefert wurde und du keine Änderungen vorgenommen hast, ist es gut möglich, dass auf der Rückseite des Geräts ein Aufkleber ist, auf dem die wichtigsten Daten stehen! SSiD ist der Name deines W-LAN und unter PSK oder Sicherheitsschlüssel ist oft das Passwort aufgeführt.

Ansonsten, PC mit LAN-Kabel verbinden und in die Konfiguration des Routers gehen. Dort dann einen neuen PSK (Sicherheitsschlüssel) eingeben. Nicht vergessen diesen in Windows auch zu ändern.

Was für ein Gerät iss es denn? Dann kann man das Ganze besser konkretisieren!!

wenn du mit dem Router verbunden bist, dann ist das einfachste wenn du im Einstellungsmenü des Routers einfach ein neues Passwort (Schlüssel) reinschreibst, den du dir leicht merken kannst, sollte aber auch nicht zu einfach sein (keine Leerzeichen und Umlaute verwenden)

Setzte deinen Router auf den Werkszustand zurück und richte alles neu ein - dabei kannst du dein Passwort dann nach deinen Wünschen gestalten, wie du es dir am besten merken kannst

wenn du einen Speedport hast steht das in der router konfiguration unter "übersicht" bei "WLAN Sicherheitseinstellungen"

Das Passwort ist noch auf deinem PC gelagert, Wenn du es vergessen hast.. ABER wenn du es einmal schon eingegeben hast ist es noch zu finden. Geh mal auf Youtube da gibt es ein Video. Von einem typen der heisst Christus.