WLAN-Adapter fällt aus?

pcdenker  18.12.2021, 12:51

USB - Adapter ?

Logodogo
Beitragsersteller

ja

1 Antwort

Versuche das mal :

Start - rechte Maustaste - Gerätemanager - USB, den passenden USB-Port finden , rechte Maustaste - Eigenschaften - Raiter Energieverwaltung - dort schauen ob ein Haken bei "Computer kann Gerät abschalten.....! ist, diesen weg machen und nochmal versuchen.

Logodogo
Beitragsersteller

Habe den Adapter unter USB nicht gefunden. Bin dann auf Netzwerkadapter gegangen, wo der Adapter auch angezeigt wurde. Die Option "Computer kann Gerät abschalten" hatte ich allerdings vorher schon ausgeschaltet oder Erfolg

pcdenker  18.12.2021, 13:26
@Logodogo

Du musst dann halt alle USB - Ports rechtsklick - Eigenschaften und dort nach schauen.

Logodogo
Beitragsersteller
@pcdenker

habs mal bei allen gemacht. Mal gucken ob es funktioniert

Logodogo
Beitragsersteller
@pcdenker

scheint nicht funktioniert zu haben. Ist gerade wieder ausgefallen :/

pcdenker  18.12.2021, 23:05
@Logodogo

IP wird durch DHCP vergeben ?
Mal mit einer festen IP versucht?
Welchen Adapter/Stick hast Du und welchen Router?
Wo steckt der Adapter, hinten oder vorne am Compi und in welchem USB in 2.x oder 3.x ?