Devolo Powerline Adapter funktioniert nicht mehr seit neuem WLAN-Router?

3 Antworten

Am PL Adapter sollte es eigentlich nicht liegen, denn ich habe ihn als es nicht mehr funktioniert hat ersetzt.

das nützt auch nichts ;)

du hast ja mindestens 2 solcher Adapter und damit diese beiden Adapter miteinander eine Verbindung haben, mußt du diese beiden auch miteinander verbinden, siehe Anleitung

auf beiden Adaptern sind ja normal Leds und eine davon auf jedem Adapter sieht meist aus wie ein Haus, wenn diese beiden leuchten, haben die beiden Adapter eine Verbindung

und nur weil du den Router ausgetauscht hast, hat das nichts mit deinen Adaptern zu tun, das war Zufall......

du kannst auch deine beiden funktionierenden Adapter zu einem Freund mitnehmen, dort anstecken und du hast sofort eine Verbindung

du brauchst immer 2 !! powerline sprich einer wird an den router angeschlossen als "sender" über das Lan kabel der anderer ist ein empfänger... habe das schon 100 x so installiert hat immer funktioniert.

AreemHD
Beitragsersteller

Jaja, das ist klar, habe alles wie in der Gebrauchsanweisung angeschlossen, den einen an den Router, den anderen in eine andere Steckdose. Hat beim früheren Router auch einwandfrei funktioniert, nur mit dem neuen nicht mehr...

Du hast doch das eine Powerline-Gerät per Kabel am Router angeschlossen? Wenn Du anstelle des Powerline-Geräts dort einen Computer dranhängst, bekommt der eine IP oder kann er mit fester IP auf den Router zugreifen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993