Möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wifi2 vor?

6 Antworten

Schau mal über einen anderen PC, der Internet hat, auf der Website des Herstellers nach, ob du dort einen Treiber für deinen Wlan-Adapter findest. Wenn du einen findest kannst du ihn dir auf einen USB-Stick ziehen und ihn auf deinem PC installieren.

MfG fe222

Mit anderen Computern hast du W-Lan?

Wenn du die Treiber eines Gerätes anschauen willst drück mal Windows Taste und R, danach komm ein Feld "ausführen" dort tippst du compmgmt.msc ein.

jetzt befindest du dich im "Geräte Manager" hier kannst du die Geräte bzw Treiber löschen.

Suche dein Gerät heraus und lösche es, nach dem löschen steckst du deinen USB Stick ein und aus und versuchst es nochmal mit dem W-Lan

Den Rechner mal mit Kabel an den Router hängen.

Wenn da dann "das Internet geht" liegt's höchstwahrscheinlich am falschen WPA-Schlüssel des aufgespannten WLAN. oder aber der Router hat das WLAN gar nicht erst aktiviert. Da auch mal am Router die Konfiguration testen.

http://avm.de/service/

unter "Fritz!WLAN" wählst du deinen Adapter aus und kannst dann denn Treiber und alle Anleitungen downloaden

schau auch im Gerätemanager unter Windows nach

wenn der Adapter funktioniert, werden dir alle erreichbaren WLAN-Netze angezeigt und du kannst dein WLAN auswählen

Okey, ich hatte einfach nen Virus drauf der das gesamte Internet lahm gelegt hat :P musste das betriebssystem neu draufladen etc.^^