Witcher zu brutal und Zelda zu Kindlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Skyrim, Dragon Age: Inquisition sind USK 16, Venetica ist ab 12, mehr fällt mir nicht ein. Solche Spiele sind halt für Erwachsene gedacht und behandeln somit auch Themen die für eher für Erwachsene ausgelegt sind. Wärst du mein Kind würde ich dich mit 12 auch The Witcher Spielen lassen. Du würdest die komplexe Story wahrscheinlich nicht voll und ganz verstehen, aber ich bin fest davon überzeugt dass du viel aus The Witcher lernen könntest. Es werden viele relevante und wichtige Themen behandelt, wie zB. Rassismus, Krieg, Gier, moralisch fragwürdige Entscheidungen etc.

JusJohns266
Beitragsersteller

Muss ehrlich sagen, wenn ich ein 12jähriges Kind hätte, würde ich es kein Witcher 3 spielen lassen,

Quietmgs  11.02.2017, 18:18
@JusJohns266

Ist ok. Ich bin anderer Meinung. Videospiele können sehr positive Wirkung auf die Entwicklung von Kindern haben. Ich würde mein Kind auch nicht alleine Witcher spielen lassen. Aber ich würde mich mit meinem Kind zusammen vor den Rechner setzten und ihn beim spielen begleiten. Ich würde ihn die Szenen die er nicht versteht erklären und auch seine Fragen beantworten. Vor allem Witcher eignet sich sehr gut dafür. Man könnte über Fragen wie "Warum gibt es Kriege?" oder "Warum existiert Rassismus?" reden. Auch Sex wäre für mich kein Problem, ganz im Gegenteil, es ist wichtig Kinder früh darüber aufzuklären. Außerdem ist es sowieso die natürlichste Sache der Welt, leider sind wir in der westlichen Welt ziemlich prüde geworden. Fakt ist, ich würde meinem Kind die Welt und all die Dinge die auf ihr passieren lieber durch ein Videospiel behandeln als durch Nachrichten. Bei Videospielen kannst du bei negativen Sachen deinem Kind klar machen dass dies eine fiktive Welt ist und dass er sich besser verhalten soll als die fiktiven Menschen die dort leben. So lernt ein Kind definitiv mehr als wenn er sich den ganzen Tag Nachrichten voller Hass, Angstmacherei und Lügen (oder besser gesagt Übertreibungen) ansieht. Da du selber 12 bist, musst du dir jetzt noch sicherlich keine Sorgen um ein Kind machen. Ich glaube aber dass du mich eines Tages verstehen wirst, vor allem wenn du planst so lange Videospiele zu spielen wie ich es tue.

JusJohns266
Beitragsersteller
@Quietmgs

Verstehe dich. Gute Idee, kann ich vielleicht später bei meinem Kind praktizieren. xD

OOT kam damals 1996 für die Nintendo 64 raus. Das Spiel kannst du heute nicht mit Witcher vergleichen, außerdem ist Witcher USK18

Hast du dir schon mal Dragonball angekugt? Xenoverse 2 ist sehr gut und wäre auch was für deine Altersklasse

JusJohns266
Beitragsersteller

Dann Ernst? Ich möchte ein Spiel mit Story, Entscheidungen, Tiefe und einem Kampf- und Skillsystem wie Witcher und du sagst Dragonball Xenoverse vor? Klar, kein schlechtes Spiel, erfüllt aber keine meiner Vorraussetzungen!

Neugierlind  10.02.2017, 22:57
@JusJohns266

Jedes Spiel ist relativ gegenüber dem der es Spiel. Du möchtest ein Spiel mit Entscheidungen, wie Witcher, willst aber Witcher nicht spielen weils zu Brutal ist?

Witcher ist eben ein Spiel wie kein anderes. Es gibt nichts vergleichbares.

Wenn du jedoch was anderes suchst, versuchs mit Open World spielen wie ElderScrollsV Skyrim.

JusJohns266
Beitragsersteller
@Neugierlind

Nee, ich würde schon gern Witcher spielen, darf aber, wie gesagt, nur bis 16 und W 3 ist ab 18

Versuchs doch mit Skyrim

JusJohns266
Beitragsersteller

Hab ich schon, grandioses Spiel, erfüllt aber leider nicht ganz die Bedingungen.

Trotzdem danke!

Witcher 3 hat nicht zu viel Sex, denn jegliche "Sexszenen" (bei denen es maximal Brüste zu sehen gibt) ist optional. Man muss sie nicht spielen, es sei denn man will es für den restlichen Spielverlauf und Blut kann man in den Einstellungen ausschalten.

Aber naja.

Third person RPGs: Gothic, Risen, Dragon Age, Elder Scrolls (alle Teile jeweils).

Sowas halt.

JusJohns266
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Elder Scrolls und Risen hab ich, Dragon Age find ich nicht so gut, aber es kommt mir halt eher auf die Tiefe, Story und Entscheidungen, die die Story verändern an,

aber trotzdem Danke :)

uhmm mir fallen grad nicht so viele spiele ein die wirklich die vorausetzung erfühlen das die du die story selbst mit bestimmen kannst....und wenn sind sie ziemlich brutal xD aber du ich spiele imoment selber zelda xD   und ich finde es garnicht kindisch.. weil man schon bissl denken muss.... wie man durch den dungeon kommt.... würde zelda weiter spielen ....

JusJohns266
Beitragsersteller

Tatsächlich nicht generäl Zelda, sondern OOT.  Hab aber nur EDS und deshalb fällt Twillight Princess weg