Ego-Shooter spiele ab 18 mit 13 Jahren?

11 Antworten

Wenn deine Eltern dir erlauben Spiele ab 18 Jahren Altersfreigabe zu spielen darfst du das. Jedoch kannst du nun nicht in den nächster Mediamarkt oder Saturn gehen, dir Versuchen ein Spiel ab 18 zu hohlen und sagen, dass dir das deine Eltern erlauben. Dies kannst du auch nicht mit einer Schriftlichen Bestätigung deiner Eltern durchführen. Sie müssen dabei sein wenn du das Spiel haben willst, oder wenn du dir es Online ersteigern möchtest, müssen das natürlich auch deine Eltern übernehmen.

Ja,denn deine eltern entscheiden was du für games zocken darfst also ab 0,6,12,16,18 jahren denn das sind nur empfehlungen die da drauf sind. kaufen aber darfst du nur spiele die in deinem alter sind also wenn du 16 bist halt spiele ab 16 aber spielen darfst du das was dir deine eltern erlauben aber das game kaufen müssen dann deine eltern machen

Also das mit dem USK 18.. ist ab 18 Jahren EMPFOLEN. Wenn deine Eltern dir so etwas erlauben, hast du meiner meinung nach glück. Also rechtlich gesehen dürfen das deine Eltern entscheiden

abgesehen von AAAAAAAAAAAAAAAAAAUAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

... würde ich sagen, dass du die spiele schon mit 13 jahren rein geistlicht verkraften kannst, denn es gibt junge leute, die in solchen dingen sehr losgelöst von ihrer phantasie sind und das ballerspiel nicht mit der realität in verbindung bringen. rein rechtlich: Nein. praktisch gesehen: tu, was du nicht lassen kannst

Rechtlich nicht, aber wenn deine Eltern es dir kaufen bzw. es dir erlauben, kannst du Shooter schon mit 13 spielen ;D