Suche Horror Game ab 12. kennt ihr welche?

5 Antworten

Naja, Hello Neighbor, wer sowas mag. Ich find allerdings das die ersten paar Levels Nervig sind und der Rest halt Lahm und der Nachbar kommt auch nur noch kaum vor. (Also, so 1 mal)

Außerdem FNaF (Sister Location) oder halt FNaF Fangames wie Creepy Nights at Freddys, Five Nights at Maggies 4 oder Five Nights with Froggy.

Oder Bendy ans the Ink Machine.

Es gibt auch eins Jump'n'Run das heißt Rest in. Pieces.

Und es ist zwar 'ne Demo aber es ist trotzdem ganz okay: One Late Night

Es gibt Five Nights at Frddys das ist ein Horror Game das es auf fasst jeder Plattform gibt es ist ab 12 und hat eine gute Grafik für Leute die es nicht gruselig mögen ist Teil 1-2 gut für Leute die es mögen Teil 3-4 Achtung echt gruselig die Leute die 16 sind habe ich sister Location dies ist ab 16 und übertrieben gruselig

in Five Nights at Freddys bist du der Nachtwächter einer Pizzeria alles schön und gut doch da gibt es auch Roboter namens

Bär:Freddy. Hase:Bonnie. Ente:Cica

Das Spiel ist schön aufgebaut und echt zu empfehlen Achtung an die die es sich schon geholt haben in der 4und5 Nacht kommt foxi raus guckt auf mein YouTube Kanal Justoronia HD da habe ich Videos von Five Nights at Freddys hochgeladen 😅

würde mich für ein Abo freuen

Granny ist sb 12 also bei App store 😁

Da noch keine ernste Antwort kam:

Mir sind keine Horror-Spiele ab 12 bekannt. Doch es gibt durchaus ein paar Videospiele, die ein Kind womöglich als etwas gruselig oder zumindest bedrückend empfinden könnte.

Hat er eine Wii oder eine Wii U, empfehle ich The Legend of Zelda: Twilight Princess.

Besitzt er eine XBox One oder eine PS4 könnte der düstere Charakter von Final Fantasy 15 passen. Das erscheint aber erst Ende dieses Monats, womit ich mit diesem Game keine Erfahrungen machen konnte.

White Night wird auf folgender Seite als Horror-Spiel ab 12 geführt: http://www.gamespilot.de/spiele/beste/platformen-pc/thema-horror/usk-12
Das Spiel wird bei Steam mit 80% nicht überragend, aber durchaus als gut bewertet. Es scheint aber kein vollwertiges Game zu sein, da es nur 15 Euro kostet. Es ist für PC und Konsolen erschienen. Habe es selbst nie gespielt.

Hier wurde dieselbe Forage vor 4 Jahren gestellt, womit die empfohlenen Spiele in den Antworten aber auch leider alle etwas älter sind (ob sie gut sind, weiß ich nicht): http://www.gutefrage.net/frage/horrorspiel-ab-12

Hoffe, ich konnte noch helfen.

Probier mal Pacify aus. Es steht zwar noch keine Altersfreigabe fest, aber es ist wahrscheinlich ab 16. Da Halloween ist, kostet es auf Steam auch nur 2,50€ oder so.

Ausserdem kannst du es im Multiplayer spielen. (Naja, wenn du Freunde auf steam hast)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :) Viel Spass beim gruseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung