The Legend of Zelda: Breath of the Wild VS. The Witcher 3 Welches Spiel findet ihr besser?

4 Antworten

Beim Thema Grafik finde ich es sehr schwierig, weil beide so unterschiedlich sind. The Witcher sieht natürlich Hammer aus, aber Botw hat seinen eigenen Style der auch super passt.

Kampfsystem ist finde ich bei Botw klar besser, abwechslungsreicher und spaßiger, als von the Witcher, das einzige was mich stört ist das Waffen irreparabel kaputt gehen.

Die Story geht klar an The Witcher, einfach grandios in jeder Hinsicht, nicht nur die des Hauptspiels, auch die DLCs sind umwerfend. Zelda war jetzt auch nicht schlecht aber auch nichts wirklich neues.

Zu guter Letzt die Nebenquests, die habe ich um ehrlich zu sein in Botw nicht so oft gemacht, weil auch wenn mir das erkunden Spaß gemacht hat haben mich die Nebenquests nicht gecatcht, im Gegensatz zu the Witcher wo ich jede einzelne erledigt habe, zwar gibt es auch hier manchmal Wiederholungen, zumindest bei den Monsteraufträgen, aber die Geschichten die hier teils erzählt werden sind auch umwerfend, mein Favorit wäre die Quest "Papierkrieg" aus DLC Blood and Wine, grandios, die Anspielungen sind wundervoll und witzig.

Insgesamt sind beide Spiele super, aber The Witcher 3 fand ich besser, es hat mir einfach mehr gefallen und hat einen größeren Wiederspielwert

Fl0rian2007  11.05.2021, 14:20

Papierkrieg ist eine Anspielung auf Asterix und Obelix oder?

VonEvereck  11.05.2021, 14:24
@Fl0rian2007

In der Tat, als ich das das erste mal gehört hab, ich bin abgebrochen vor Lachen, einfach genial

Für mich fällt die Antwort da ganz einfach aus.

Grafik: Da gibt es unterschiedliche Meinungen, während Botw eine Art Anime Welt hat, hat the Witcher 3 eine realistische Open world die mich sehr anspricht (ich mochte Anime nie wirklich).

Kampfsystem: Auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Mit hat das schnelle Kampfsystem in the Witcher 3 einfach besser gefallen.

Story + Nebenquests: Das ist eindeutig the Witcher 3. Von der überragenden Story bis hin zu den legendären nebenquests, ist in The Witcher alles dabei.

Für mich ist und bleibt the Witcher 3 das beste Spiel. Zelda ist nicht schlecht aber auch nicht unbedingt mein Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

The witcher 3 find ich viel besser. Aber ich finde man kann die 2 Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen.

Finde breath of the wild zwar cool, aber es ist irgendwie auch total anders als die anderen zelda Teile. Was ich schade finde. Aber es macht trotzdem Spaß.

Definitiv Breath of the Wild. The Witcher ist mir zu "erwachsen", wenn man versteht, was ich meine und da steh ich nicht drauf.

Und man kann doch nicht die Grafik vergleichen, weil die Spiele völlig unterschiedliche Stile haben. BotW: Anime orientiert. Witcher: Realitätsnah.
Vergleiche lieber BotW mit RDR2. Da wird in einem Video auf Dinge wie Mechanik, Gameplay, Physik eingegangen.