Wisst ihr, was mit dieser Karikatur gemeint ist?

5 Antworten

Nun in einer freien Marktwirtschaft sollte es ja möglichst zu keiner starken Monopol Stellung kommen. Jedoch ist es meistens so das eben die größeren Unternehmen sich durchsetzten und die kleineren dabei untergehen. Bsp. (Momentane Corona-Krise Amazon geht es nicht so schlecht)

aber das nur am Rand, es geht darum das die Gesellschaft oder eben gerade die die viel Profit machen wollen diesen Satz zu ihren Gunsten auslegen und somit die wahre Aussage verfälschen.

Jsjabsksksk
Beitragsersteller

Danke👍🏻🙈

Das ist ja wohl auf die FDP zugeschnitten, deren eigentlicher Freiheitsbegriff sollte ja inzwischen jedem bekannt sein, weshalb diese Partei glücklicherweise auch kaum noch über die 5 % Hürde kommt. Lindner und Kubicki können ja gerne gegen alles und jeden anreden, bessere Konzepte haben sie offenbar jedoch in den meisten Fällen nicht zu bieten.

Woher ich das weiß:Recherche

In der MW kann sich jeder frei entwickeln, jedoch hindern die ganz großen die kleinen daran, größer zu werden.

Hallo! Da wird der Begriff Freiheit ad absurdum geführt.

Der Große hat die Freiheit den Kleinen zu fressen

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Na ja, es karrikiert die Aussage, das sich jeder in der MW frei entwickeln könnte wo in der Realität die dicken Fische die kleinen schlucken.