Karikatur Analyse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke, dass es gar nicht mal so sehr mit den Wahlergebnissen zu tun hat, sondern dass der Zeichner meint, dass sich die Parteien gar nicht mehr um die Belange ihrer Wählerschaft kümmern, sondern es ihnen nur noch darum geht, möglichst viele "Pöstchen" zu ergattern.

Gerade die SPD hat doch ziemlich abgewirtschaftet durch ihre unsozialen Reformen (Agenda 2010 => Einführung von Hartz IV)

Das die Union der Vergangenheit angehört und nur noch musealen Chrakter hat.

Da das Bild von 2016 ist, wahrscheinlich das schlechte Abschneiden von CDU und SPD in den Landtagswahlen u.a in Baden-Württemberg wo die Grünen erstmal die Mehrheit gewonnen haben.

Aktuell finde ich das Bild nicht passend, wenn man bedenkt, das die CDU im der Sonntagsfrage zwischen 35 - 38 % liegt. Und Wähler unterschiedlicher gesellschaftlicher Schichten und Generationen erreicht.

verreisterNutzer  07.12.2020, 13:27

Ehrenmann des schreib ich safe in meine Analyse rein 👍🏽👍🏽

Viel Erfolg bei der Arbeit. Und: denken hilft!

Ja, das Thema Volksparteien und deren Wählerschwund.