Wisst ihr was das für ein Kraut ist, wenn ja kann ich das verfüttern?

ähnlich wie kamille - (Biologie, Pflanzen, Garten) längliches kraut  - (Biologie, Pflanzen, Garten)

8 Antworten

Es gibt eine hervorragende App zur Bestimmung von Pflanzen. Sie ist wissenschaftlich begleitet und liefert enorm exakte Ergebnisse. Sie heißt FLORA INCOGNITA und ist völlig kostenlos.

Berufskraut, sowie die Wiesen Margerite sind für Meerschweinchen zum Fressen geeignet.

Das ist eine Sorte Schleierkraut.
Bei mir im Garten ist es dieses Jahr aufgegangen - es war in der Saattüte für Schleierkraut, obwohl ich das eigentlich anders kenne. Es ist erst im 2. Jahr zum Blühen gekommen.

Ob Du es verfüttern kannst - ... mehrmals .. ;-) - ... müßtest Du schauen. Ich würde es nicht tun - ... tendentiell scheint mir alles in der Natur, was besonders blüht, per se nicht zum Verzehr gedacht ist , sondern die Blüten dienen der Steigerung der Attraktivität - ergo der Artvermehrung / bzw. -Verbreitung .

In den Blüten, z.B. der Kamille, müßten doch ätherische Stoffe sein - und ob das gut ist für so ein Pferd oder Meerschweinchen ... weiß wer Näheres darüber ?
Eine Ausnahme wäre schon die Sonnenblume. In ihrer Blüte sind die Kerne - Vögel fressen sie, und wir Menschen mögen sie auch.

Bitterkraut  26.06.2018, 22:50

Nee, Schleierkräuter sind Nelkenartige. Das da oben ist ganz klar ein Korbblütler.

In Samentüten landen manchmal auch Samen, die nicht auf der Packung stehen, und die Samen von der Pflanze oben fliegen auch an.

Kinnes ihr müßt schon genauer hingucken, so wird das nix.