Unbekannte Pflanze? Wer kennt sich aus?

Heimische unbekannte Pflanze - (Pflanzen, Unkraut, heimische Pflanzen)

6 Antworten

turalo schließt Rauke aus, hmm. Vergleich doch mal mit dem Bild vom Rettich: http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Kreuzbluetler/P1330928.JPG_A.jpg

AbisZ
Beitragsersteller

Nein Rettich ist es nicht, die Blattpaare sehen anders aus. hmm :/

Es könnte sich auch um eine Kresseart handeln?

MfG

norina

Ne, Rucola sieht anders aus.

Cranberry42  03.03.2014, 06:09

Wie kommst Du auf Rucola?

Ich tippe auf Rucola.

turalo  14.01.2014, 13:50

Das ist es nicht.

Ich kenne es, aber mir will es nicht einfallen.....

Cranberry42  03.03.2014, 06:09

Hast Du schon mal Rucola gesehen?
Der sieht völlig anders aus.

Ich denke, daß es die Grundrosette des Hirtentäschels ist, genaues kann aber erst sagen, wenn ein Blütentrieb da ist. Für eine genaue Bestimmung reicht ein Foto nicht aus, dafür sind die Blattrosetten der Kreuzblütler einfach zu ähnlich.

http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00176-Hirtentaeschel/HWG00176-Hirtentaeschel.html

AbisZ
Beitragsersteller

Die Grundrosette des Hirtentäschels ähnelt eher dem Löwenzahn. Ich schliesse Hirtentäschel aus.

Terezza  14.01.2014, 16:04
@AbisZ

dann guck dir halt mal das Foto im Link an - oder andere Bilder in Netz und vergleiche. Die Rosette von Löwenzahn sieht ganz anders aus.