Was ist das für eine Pflanze (Kraut / Unkraut)?

Pflanze, Kraut, Unkraut ?? - (Pflanzen, Garten, Kräuter)

9 Antworten

Wenn die Blüte/n dieser Pflanze/n gelb waren dann ist es eindeutig der Winterling.

Es ist der Winterling! Die sind so ziemlich die ersten Blüher. Die gelben Blüten sehen sehr hübsch im Schnee aus.

das ist ein Frühblüher, der Winterling, nichts für den kleinen Garten, vermehrt sich über Saat.

Das sind die ausgeblühten Winterlinge..... Sie blühen schon im Schnee und sind sehr robust. Die Blüte ist gelb ...ich hänge mal ein Bild an , u.U. Erinnerst Du Dich dann.

Besonderen Gruss aus dem Weserbergland

Michel vom Berch DRUIDENWERK ®

Winterlinge im Schnee - (Pflanzen, Garten, Kräuter)

Winterlinge, sind giftig. Familie Hahnenfußgewächse.