Was ist das für ein Unkraut das in meinem Garten wie verrückt wächst?

Unkraut im Garten - (Pflanzen, Garten, Gärtner)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MonkeyKing
Beitragsersteller

Ups, du hast vielleicht doch Recht. Die jungen Blätter sehen anders aus, ich werde das mal beobachten.

Bitterkraut  23.05.2017, 09:45
@MonkeyKing

Die Knoblauchsrauke ist zwei- oder mehrjährig, das bedeutet, dass sie im ersten Jahr nur diese Grundblätter hat, erst im 2. Jahr kommen die Blütentriebe mit den anderen Blättern.

Danke fürs Sternchen!

MonkeyKing
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Knoblauchrauke habe ich auch viel in meinem Garten und die kann ich zweifelsfrei erkennen. Trotzdem danke :)

MonkeyKing
Beitragsersteller

Moment.. Du könntest doch Recht haben. Die jungen Blätter sehen einfach etwas anders aus. Da war ich zu voreilig.

MonkeyKing
Beitragsersteller

Leider keine Knoblauchrauke, die kann ich unterscheiden. Von der Blattform her würde ich auch sagen, eher nicht Nelkenwurz. Trotzdem danke!

Knoblauch-Rauke, die wächst bei uns gerade erneut (typisch ist eher April-Juni).

Unterschied zu am Anfang ähnlichen Stockrosen anderen Malvengewächsen: Die typischen Blattadern, Geruch und Geschmack (knoblauchartig, wie der Name verrät).

Ein prima Heilkraut, siehe www.heilkraeuter.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung