Was für ein Kraut ist das?

Nahaufnahme. Man kann gut die "Knötchen" sehen. - (Pflanzen, Garten, Botanik) Hier sieht man die frischen und die alten Triebe. - (Pflanzen, Garten, Botanik) Das Kraut als Ganzes. Ca. 50cm hoch. - (Pflanzen, Garten, Botanik)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kimonokimono
Beitragsersteller

Jaaaaaa, dieses Bild trifft es haargenau!!!

Endlich bin ich erlöst, DANKE!!!

kimonokimono
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Meine Pflanze hat gar keine Blätter, sondern nur diese kleinen Knötchen. Die sind - jedes für sich - noch nicht mal 1Millimeter (!) groß, also sehr winzig. Eine Gruppe von Knötchen ergibt jeweils eine Länge von ca. 1cm. Danke für die schnelle Reaktion :-)

kugel  02.05.2012, 20:04
@kimonokimono

Mann! Ich kenn das Zeug und mir fällt beim besten Willen der Name nicht ein!

wacholder

kimonokimono
Beitragsersteller

Nein, kein Wacholder. Mein Gewächs hat keine Beeren. Wacholder wäre nach einigen Jahren auch schon viel größer. Danke für den Versuch :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

kimonokimono
Beitragsersteller

Danke, jetzt weiß ich endlich, wie ich das Kraut nennen soll!! SUPER, vielen Dank!!

ist er immergrün?