Wissenschaft mies bezahlt?

2 Antworten

Ich finde auch, dass viele Gelder falsch investiert werden. Es gibt viele Themen, wo ich mir denke wäre das nicht eine Staatsangelegenheit? Stattdessen wirbt man für Spenden. Wiederum bleibt die Tatsache bestehen, dass man auf Autobahnstücken rasen darf ohne Ende - dass es abertausende von Autos geben darf, ja gar muss! Für viele Krankheiten müssen sich Deutsche Bürger die Medikamente selbst kaufen.

Meine Liste ist länger! Es gibt eben Dinge, die kann man nicht verstehen. Forschung sollte superwichtig sein. Ist sie scheinbar nicht.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Tja, abzocken lohnt sich mehr.

Es ist eine Frage des Horizonts. Deiner scheint unglaublich beschränkt zu sein und ja, an deiner Stelle würde ich auch nicht verstehen, wie jemand einfach das studieren kann, das ihn interessiert obwohl er für das Studium kein Geld bekommt.

An deiner Stelle würde ich auch nicht verstehen, wie jemand als Doktorand, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Professor mit weniger Gehalt als der Ausbildung angemessen arbeiten kann.

Gehe einfach davon aus, dass es da draußen Menschen gibt, die einfach total anders sind als du. Auch wenn dir das logischerweise sehr schwer fallen muss (siehe erster Satz).

Geld spielt für diese Menschen auch irgendwie eine Rolle. Die Rolle des Geldes ist aber untergeordnet, weil sie wissen, dass sie für das Leben, das sie führen wollen, immer genug Geld haben werden. Es ist einfach nicht so wichtig wie für dich.