Wissen Eltern dass ihre Kinder an ihren Geschlechtsteile manipulieren?

3 Antworten

Die allermeisten aufmerksamen Eltern bekommen das wohl mit, manche blenden es vielleicht aus.

Aber ja, es ist eine allgemeine bekannte Tatsache, dass Kinder sich selbst überall berühren und erforschen und das ist auch gut so.

Ja, im Normalfall (zumindest wenn man gescheit aufgeklärt ist und das nicht als "bäh" ansieht) ist einem das bewusst.... und interessiert nicht.

Es wird erst dann zum ernsten Eltern-Kind-Gespräch, wenn dadurch andere Personen sich belästigt fühlen könnten oder die Situation unangemessen ist.

Beispielsweise: Nicht mittem im Kindergartengruppenraum. Nicht öffentlich während der Schulzeit. Nicht mittem im Wohmzimmer während andere Leute anwesend sind.

Denn da wo das Recht auf den eigenen Körper entsteht, entsteht auch gleichzeitig die Notwendigkeit einen Sinn für Grenzen anderer zu entwickeln

selbstverständlich. wäre abnormal, wenn sies nicht täten.

warum glauben die Jugendlichen immer, sie hätten Sex udn alles was dazu gehört grade eben erfunden?