Wissen die Wähler der AfD, dass sie eine Partei mit Nazis wählen?

Eisenkrieger  08.06.2024, 08:46

Ist es dir tatsächlich egal, dass du das Dritte Reich und dessen Verbrechen relativierst und en Begriff Nazi dazu vollkommen verwässerst nur um ne missliebige Partei zu schaden?

Hansikanzie
Beitragsersteller

Ich verwässere nichts und relativiere nichts. Du hast ja nicht mal genaue Beispiele dar gelegt.

8 Antworten

Ja, die Stammwählerschaft weiß es, sind ja selbst oft Neonazis, braune Esoteriker und Ähnliches. Die Protestwähler ignorieren es oft, weil sie „nur die anderen abstrafen“ wollen… kontraproduktiv, aber Menschen neigen zu Trotzreaktionen.

BTW: Würde eher den Begriff Neonazis verwenden, richtige Nazis gibt es genau genommen nicht mehr, die sollten inzwischen so gut wie alle tot sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Ja das wissen sie und sie sind oft selbst Welche.

Nur sehen sich die neuen Nazis selbst mehrheitlich nicht als Nazis.

Auch weil der Begriff von Linken falsch und inflationär benutzt wurde und wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

steefi  08.06.2024, 09:41
Auch weil der Begriff von Linken falsch und inflationär benutzt wurde und wird.

Nicht nur von Linken, bei Jugendlichen bist Du in Null Komma Nichts ein Nazis, das ist bei denen zum normalen, abschätzigen Wort degradiert worden. Lies einfach die Fragen und Antworten hier dazu.

vanOoijen  08.06.2024, 12:02
@steefi

Die Stimmung hier ist echt toxisch.

Schau Dir meine letzten zwei Fragen und die Antworten darauf an. Was bin ich denn nun? Eine linke Zecke die gegen unsere Polizei hetzt oder ein Rechtsradikaler der gegen Migranten hetzt.

Ich sage es Dir: Einfach jemand der kritisch und Freigeist ist.

Aber außer Echokammern für die eigene Meinung wird scheinbar nichts mehr akzeptiert.

Die Linken und die Rechten unterscheiden sich da nicht großartig und ständig wird man in ein Lager einsortiert.

Und wenn man sich nicht einsortieren lässt von beiden Seiten gehasst.

Zoddt  08.06.2024, 10:07
Nur sehen sich die neuen Nazis selbst mehrheitlich nicht als Nazis.

Das ist interessant, weil die meisten wirklichen Nazis damals sowie auch heute sehr stolz darauf sind auch welche zu sein.

Aber die meisten Obdachlosen sind wahrscheinlich auch nur obdachlos, weil sie sich nicht genug als wohlhabende Aristokraten sehen.

Auch weil der Begriff von Linken falsch und inflationär benutzt wurde und wird.

Und du benutzt Ihn jetzt korrekt indem du die gesamte Wählerschaft einer Partei mit Verbrechern aus der dunkelsten Zeit Deutschlands gleichsetzt, die unter anderem für den Tot von Millionen von Menschen mitverantwortlich sind ?

Du sprichst wirkliche weises Zeug Meister.

vanOoijen  08.06.2024, 12:05
@Zoddt

Du kannst nicht lesen.

Wo setze ich die gesamte Wählerschaft mit Nazis gleich?

"oft" ist nicht gleich "alle".

Du musst mir hier UNBEDINGT mal definieren, was du unter "Nazi" verstehst, weil meine Definition da scheinbar gänzlich von abweicht.

_____

Die meisten AfD-Politiker sind ehemaliger CDU´ler, die ihr Rückgrat wieder gefunden haben und sich von der Angewohnheit losgesagt haben rechts zu blinken und links abzubiegen.

Entsprechend besteht dann für dich die CDU wohl auch aus einem Haufen "Nazis", die sich wohl einfach noch nicht geoutet haben.

_____

Aber wenn wir eh schonmal dabei sind, werde ich eben mal einen Rundumschlag machen, um mal auf dein Niveau herab zu gehen:

Eine kurze Liste voller Provokanter und dummer Verleugnungen, falls du auch mal etwas für anderen Parteien brauchst.

  • SPD: Ein Haufen an Kommunisten die einfach noch nicht so mutig sind das auszusprechen was "die Linke" sagt.
  • Grünen: Eine Partei voller Pädophiler und dümmlicher Hippies
  • FDP: Haben als höchstes gut Inzest in Deutschland wieder zu legalisieren und keine politische Identität
  • die Linke/BSW: Hardcore-Kommunisten die im Endeffekt das Fordern was die SPD nicht aussprechen will.

Die Behauptungen die ich hier gemacht habe, sind so stichhaltig und realistisch wie die welche du hier über die AfD fällst.

Reine Diffamierung ohne Inhalt, wie du es scheinbar gern hast.

JMJreboot  08.06.2024, 10:55

Vor lauter Wutbürgertümmelei hast du glatt die Antwort vergessen.

Ich entnehme deiner Hasspolemik aber mal ein dickes JA.

Zoddt  08.06.2024, 13:56
@JMJreboot

Auf ein suggestiv Frage mit Ja oder Nein zu antworten ist komplett bescheuert, weil die Ausgangssituation schon nicht der Realität entspricht.

JMJreboot  08.06.2024, 14:22
@Zoddt

Auf eine suggestive Frage mit Polemik antworten ist dann aber gleichfalls bescheuert.

Teils teils. Es gibt auch einige, die der Meinung sind, dass es keine Nazis wären und sie selbst auch keine, aber Leute, die sich z. B. für die Umwelt einsetzen, Nazis seien, da ja alles nur Manipulation sei.

Das Problem wurde auf simple Weise gelöst - es gibt keine NSDAP-Mitglieder und damit auch keine Nationalsozialisten mehr.

Alles nur eine Frage der Definition.

Geraldianer  08.06.2024, 10:36

👍 Genau, Inhalte spielen doch keine Rolle!