Wiso heisst das gegenteil von entzündend "entzündungshemmend" und nicht "ent-entzündend" ?

4 Antworten

Ich sag nur eines: entzündungsfördernd, entzündungshemmend, entzündlich und entzündet gibt´s, vllt. auch noch sich entzündend, aber bestimmt nicht entzündend allein. haha ;) Gute Nacht

das gegenteil wäre heilend da es aber nur die entzündung etwas hemmt heisst es so

weil man ja auch bei Mathe "kürzen" kann und deshalb aus ent-entzündend entzündend wird

HerrDeWorde  03.03.2013, 12:15

Also, du Matheass, sag doch mal, wo hier die Division zum Kürzen ist! Bestenfalls kann ich eine Subtraktion erkennen und deren Ergebnis wäre "zündend".

Zungenbrecher???...:-)