Eins meiner Meerschweinchen schläft immer in der Heuraufe :-O

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Deckel raufbauen und eine Alternative bieten! (vielleicht reicht ja ein loser Haufen irgendwo.)

Ich finde es nicht gut, wenn er in der Raufe schläft. Erstens (wie du gesagt hast) "blockiert" er und verunreinigt möglicherweise das Heu.

Zweitens (und das ist viel wichtiger) kann er sich (zumindest wenn das so eine handelsübliche Heuraufe ist, wie ich sie mir vorstelle) verletzen, wenn er z.B. mit einem Bein irgendwo hängen bleibt.

Also ich würde versuchen das zu unterbinden!

Hallo, wieso ist es denn schlimm, dass er da drinnen schläft? Lg.

egoshootersucht
Beitragsersteller

Weil immer, wenn er da drin liegt, können die anderen nichts mehr raus fressen weil er alles "blockiert" und ich weiß nicht, ob er vielleicht auch sein Geschäft dort verrichtet...

kkkkristinaaaa  17.12.2014, 22:55

Das siehst du ja dann, wenn du sauber machst?

kkkkristinaaaa  17.12.2014, 22:56

Das ist bei meinen hasen auch so, dass sie sich immer auf den Heuhaufen legen und daraus essen.

Ein passendes Stück Sperrholz als Deckel besorgen, 2 Löcher hineinbohren und selbigen am Gitter des Käfigs mit Kabelbindern oder Draht befestigen: Problem gelöst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

egoshootersucht
Beitragsersteller

Gitter des Käfigs? Der war gut :D, nee Spaß, mein "Schweinchenstall" ist erstens riesig und zweitens aus Holz :-)

Der wills warm haben.... Mein Kaninchen schläft immer an der Heizung.... Am besten wäre es, wenn du ihm ne Alternative baust, also ein "Bett" für ihn Mfg

Macht eins meiner auch. Entweder er kann es weiter machen oder du kaufst eins wo ein deckel ist :)