Wirtschaftssektoren?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Parimärer Sektor ist der der Urproduktion, als etwa Landwirtschaft oder Bergbau, also Rohstoffgewinnung. Sekundärer ist die Industrie, die etwa aus den Rohstoffen Fertigerzeugnisse herstellt, z.B. Autohersteller, Maschinengersteller, Möbelfabriken. Tertiärer Sektor ist der Diensstleistungssektor, z.B. der Handel (Groß- und Einzelhandel) .

Wackele
Beitragsersteller

Danke euch beiden!

Genauso wie sich jemand mal ausgedacht hat, daß es Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt, gibt es die 4 Wirtschaftssektoren.

Für die Einteilung gibt es nicht wirklich einen Grund.

Dennoch kann man sie unterscheiden. Der Wikipedia-Artikel ist auch sehr verständlich aufgebaut.

Versuch doch einfach mal bestimmte Berufe den Sektoren zuzuordnen:

Arzt Bauer Taxifahrer Bergmann Arbeiter in einer Fabrik Lehrer Bauarbeiter