Wirtschaftsgymnasium nicht versetzt, was jetzt?

2 Antworten

Also wiederholen wäre schon gut.. es gibt viele Wege, wie du an ein Studium kommst ohne ein Abitur zu haben, du könntest da mal reinschauen! Viele Unis bieten sowas an. Ansonsten würde ich entweder in eine Ausbildung gehen oder, wenn du unbedingt studieren willst, kannst du auch ein Praktikum machen (das gibt dir dann extra punkte wenn du dich für ein Studium bewirbst) während du auf das nächste Halbjahr wartest. Ansonsten kannst du auch immer nach einer Ausbildung studieren, das gibt dir auch Punkte. Aber halt nur mit Abschluss :)

Jon2803
Beitragsersteller

Dafür braucht man aber auch zusätzlicj 3 Jahre Berufserfahrung oder nicht :( ich will nicht mit 25 studieren anfangen

Gibt's keine Restplätze auf einem passenden Berufskolleg? FH-Reife sollte für deinen Wunsch auch reichen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung