Kann die Schule sich verweigern mir ein Zeugnis zugeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeugnis müssen sie dir geben, statt einer Note steht da dann aber evtl. "nicht bewertet" oder "keine Bewertungsgrundlage" drin.

DerMensch04  12.07.2024, 18:18

Danke für den Stern!

Das REcht auf ein Zeugnis hast du.

Es stehten dann halt keine Noten drin und der Grund.

Bei mir war es Nordseefan konnte krankheitsbedingt (anzahl wochen)sehr lange nicht am Unterricht teilnehmen so dass eine objektive Benotung nicht erfolgen konnte.

Bei mir war es zwar aus körperlichen Grunden, das aber spielt keine Rolle, so lange eben die Fehlzeiten "genehmigt" sind.

Wobei ich mich frage wie man ein halbes Jahr doch der Schulplicht entgehen kann.