Wenn ich auf gymnasium sitzenbleibe aber auf Gesamt schule wechsel muss ich dann trotzdem wiederholen?

3 Antworten

Ja, auch mit einem Schulwechsel kannst du die Nichtversetzung nicht umgehen.

Aber nicht verwechseln mit dem Fall, wenn du zwischen G8 und G9/RS (bzw. Gesamtschule die vergleichbares machen) wechseln muss, dass du dann in einer anderen Klassenstufe landen kannst, völlig anderes Thema!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, musst Du. Nicht versetzt gilt für alle Schultypen.

Moritz942
Beitragsersteller

Aber bei unserer Gesamt schule ist wiederholen freiwillig zählt das dann trotzdem?

Blindi56  28.05.2024, 16:20
@Moritz942

Dann kenn ich mich damit nicht aus. Möglich. Es gäbe noch die Möglichkeit, eine Nachprüfung zu machen.

Wenn du für höheren Klasse nicht versetzt wirst, musst du die Klasse eben wiederholen und das dann in anderen Schule