Wirtschaft oder Soziales (BBS)?

2 Antworten

Habe Witschaft studiert und eine Ausbildng zum Industriekaufmann. Habe auch viele Bekannte, die Sozialarbeit studiert haben. Wirtschaft gilt in der Regel auch etwas schwieriger als Sozialarbeit.

Mit Mathematilk wirst du in der berufsschule auch im Fach Wirtschaft nicht viel zu tun haben. Buchhaltung, Kostenrechnung und Recht werden dort vornehmlich gelehrt.

lhasselbusch
Beitragsersteller

hmm achso, okay also ist das anspruchsvoller als Soziales? In deinen Augen?

berndcleve  12.12.2020, 23:17
@lhasselbusch

Zumindestens ist ein Studium der bWl anspruchsvoller als Sozialarbeit. Unterschätze BWL nicht, wenn du an einer Universität studierst. ich habe einen Bekannten, der hat Krankenpfleger gelernt und Sozialarbeit studiert an einer FH. der sagt die Ausbildung zum Krankenpfleger wäre anspruchsvoller gewesen als das Studium der Sozialarbeit.

hier bin auf einer wirtschaftsschule. Es ist svhon sehr anspruchvoll aber sehr schön.

lhasselbusch
Beitragsersteller

okay, wie lange lernst du so am Tag, und wie läuft das alles so ab?

sosoxo8  13.12.2020, 00:38
@lhasselbusch

ich lerne dafür nich sehr oft einfach weil ich ksum was versteh🤣 du hast viele wirtschsftsbezogene fächer wie rechnungswesen