Eine 5 geschrieben = 4 im Zeugnis?

4 Antworten

Du solltest immer versuchen, bestmöglich abzuschneiden!

Beim Lernen geht es nicht darum, bestimmte Noten zu erreichen, sondern was fürs Leben zu lernen - die Noten spiegeln nur Deinen Wissens-Stand.

Und der Kommentar des Lehrers zeigt nur, dass er diese Arbeit als verhaut ansieht und nicht als tatsächlichen Stand Deines Wissens.

Candiez
Beitragsersteller

genau, sie spiegeln meinen Wissensstand, aber wenn ich weiss welche note ich schreiben muss habe ich eine bessere Vorstellung von dem was ich machen muss!

Dichterseele  03.11.2017, 16:48
@Candiez

Strebe eine 1 an und sieh zu, wie weit Du kommst...

Ich hab in meiner Schulzeitmal ne 5 und dann locker ne 1 geschrieben - und zwar in der halben Zeit...

Das kam weniger von meinem Ehrgeiz, sondern daher, weil ich mit einer Mitschülerin, die tatsächlich schwer von Begriff war, paukte, damit sie nicht noch ne 5 oder 6 schrieb.

Also übe mal mit anderen - macht eh mehr Spaß, als alleine.

0,6*2+(5+x)*0.4=3
1,2+2+0,4x=3
0,8=0,4x
x=2
Ergo du brauchst eine 2

Candiez
Beitragsersteller

verdammt als ob ich das schaffe x( danke trotzdem!

Candiez
Beitragsersteller
@nachobomb

Ich brauche eine 5 ?! nein das kann nicht sein

Hey,bist Du dir sicher?Das schriftliche zählt eigentlich immer 60%.