Ich bekomm in Mathe eine 6 im Zeugnis gerecht?

15 Antworten

Arbeitsverweigerung oder absolut nichts gelernt. Das kannst du nennen wie du willst. Ja natürlich geht das. Noch ist nicht alles verloren, also nutze das kommende Halbjahr.

Warum glauben eigentlich alle Schüler, eine 6 gäbs nur bei kompletter Nicht-Anwesenheit oder Arbeitsverweigerung?

Das deine Mathekenntnisse offenbr nicht vorhanden sind: 3X6 sind 18 + 5 sind 23 + 5 sind 28. Dasss musst du jetzt (Achtung jetzt wird ECHT SCHWER!) durch 5 teilen (3 + 1 + 1 sind 5) . Das macht 5,6 und VIELLEICHT einnerst du dich, das ab der 5 als Nachkommstelle aufgerundet wird. Dann wird aus der 5,6 ein SECHS! VOILA!

REINE ANWESEHEIT ist KEIN Grund, das sich die Note verbessert... Eine Note bertet das WISSEN...

Schriftliches : 6+6+6+5/4=5,75 aufgerundet auf 6 also schriftlich ist das gerechtfertigt. Wenn du mündlich auf 5 stehts tendenz zu 6 dann ist das eig. auch ne 6 im zeugniss also eher gerechtfertigt.

Eine 6 kann bei Arbeitsverweigerung gegeben werden. Ansonsten bedeutet die Zensur dass du so große Lücken im Grundwissen hast, dass diese nur langfristig zu beheben sind. Eine 6 wird nicht leichtfertig gegeben und ist in der Zeugniskonferenz bestimmt besprochen worden.

Du brauchst dringend Nachhilfe oder solltest, wenn du in anderen Fächern auch schwach bist, vielleicht lieber gleich ein Jahr zurückgehen.

Wenn du Müll redest gibt es ne 4 im mündlichen, wenn du schüchtern bist und deinen Mund hälst wird es ne 5 und wenn du Lärm machst und gar nix tust wird es die 6. Das ist total ungerecht und ich würde nochmal mit ihm drüber reden und ich würde aber auch selbst Fehler an mir suchen, wenn ich du wäre.

Lionbeard  02.02.2014, 15:36

WAS BITTE ist daran "ungerecht"??????????????

DerFreak99  02.02.2014, 15:44
@Lionbeard

Weil er/sie dann nix sagen müsste um ne 5 im Mündlichen zu bekommen.